g Das hochinteressante Torwartduell beim Chemnitzer FC | 3-liga.com

Das hochinteressante Torwartduell beim Chemnitzer FC

Am kommenden Samstag geht es für den Chemnitzer FC zum Tabellenführer aus Heidenheim. Der Tabellen-13 aus Sachsen will die Partie beim Primus nicht mit null Punkten beenden. Immerhin sind es gerade einmal zwei Punkte Abstand zu einem Abstiegsplatz für den CFC. Enorm wichtig ist nun die Frage zu beantworten, wer letztlich im Chemnitzer-Tor stehen wird. Es gibt einen hochinteressanten Zweikampf zwischen Philipp Pentke und Stefan Riederer.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Das hochinteressante Torwartduell beim Chemnitzer FC
Foto: Chemnitzer FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Beide Keeper von sich absolut überzeugt

Die beiden 28-Jährigen haben sich nun in der „Bild-Zeitung“ zu diesem hochinteressanten Duell geäußert. Pentke zeigt sich von seinen Qualitäten absolut überzeugt, wenn er sagt: „Ich denke, dass ich spiele. Ich bin Profi, warum soll ich da etwas anderes sagen?“ Auch Riederer hat die gleiche Ambition: „Ich will spielen. Wir sind beide gut, der Trainer hat ein Luxusproblem. Ich hoffe, er entscheidet sich für mich. Wir haben Zeit, ich packe eine Schippe drauf.“

Interessante Bilanzen der Keeper

Die „Bild-Zeitung“ hat nun ihre Bilanzen aufgeschrieben:
Pentke: 3 Spiele, zweimal 90 Minuten (Test intern 4:2/Torwartwechsel zur Halbzeit – 3 Gegentore und Lautern 0:0), 45 Minuten (in Grimma 8:0), 19 Minuten mit als Feldspieler (Grimma/ 1Tor). Pentke kassierte insgesamt drei Tore.
Riederer: 3 Spiele, zweimal 90 Minuten (Test intern 4:2/Torwartwechsel zur Halbzeit – drei Gegentore und Jena 2:2), 45 Minuten (Grimma) – insgesamt fünf Gegentreffer.

„Wir haben zwei erstklassige Torhüter“

Das letzte Urteil wird schließlich Coach Karsten Heine fällen, der sich absolut zufrieden zeigt, dass er über solch herausragenden Kicker verfügt. Dennoch möchte er auch den dritten Keeper nicht unerwähnt lassen: „Wir haben zwei erstklassige Torhüter. Aber man darf Felix Junghan nicht vergessen, der auch sehr gut trainiert. Freitag teile ich der Mannschaft mit, wer im Tor steht."

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: